Herzlich willkommen bei der Bürgerstiftung Rosdorf!

Durch engagierte Stifterinnen und Stifter wurde am 25. Juli 2008 die Bürgerstiftung Rosdorf gegründet.

Inzwischen ist die Stiftung bereits mit einigen Projekten dauerhaft in Rosdorf etabliert. Hier erhalten Sie umfangreiche Informationen zum Thema Stiftung, sowie zu den Aktionen.

Zu den derzeitigen Aktivitäten der Bürgerstiftung Rosdorf zählen der Bücherzauber, einige Projekte im musikalischen Bereich sowie ein Kulturstammtisch um Ideen auszutauschen und zu entwickeln.

Unsere Fördermöglichkeiten beziehen sich auf die Bereiche Jugend, Bildung, Soziales, Kultur, Heimatpflege sowie Natur und Umwelt. Nicht gefördert werden können Projekte im Bereich Sport (hierfür sind die entsprechenden Vereine zuständig), kirchliche Projekte, sowie Aufgaben, die zu den Pflichten der Gemeinde Rosdorf gehören. Sprechen Sie uns an!

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die uns im Jahr 2015 durch ihr Engagement oder eine Spende unterstützt haben. Nun freuen wir uns auf viele schöne Projekte und weiterhin eine gute Zusammenarbeit in 2016!

Herzlichen Dank für Ihr Interesse!