Herzlich willkommen bei der Bürgerstiftung Rosdorf!

Durch engagierte Stifterinnen und Stifter wurde am 25. Juli 2008 die Bürgerstiftung Rosdorf gegründet.

Inzwischen ist die Stiftung bereits mit einigen Projekten dauerhaft in Rosdorf etabliert. Dazu gehören das jährliche Bürgerfrühstück, Vorträge zu Themen von lokalem Interesse und immer wieder Leseevents für Kinder wie auch für Erwachsene.

Hier erhalten Sie umfangreiche Informationen zum Thema Stiftung sowie zu unseren Aktionen. Unsere Fördermöglichkeiten beziehen sich auf die Bereiche Jugend, Bildung, Soziales, Kultur, Heimatpflege sowie Natur und Umwelt. Nicht gefördert werden können Projekte im Bereich Sport (hierfür sind die entsprechenden Vereine zuständig), kirchliche Projekte, sowie Aufgaben, die zu den Pflichten der Gemeinde Rosdorf gehören. Sprechen Sie uns an!

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die uns durch ihr Engagement oder eine Spende unterstützt haben. Nun freuen wir uns auf viele schöne Projekte und weiterhin eine gute Zusammenarbeit!

Herzlichen Dank für Ihr Interesse!