Im Musikbereich können wir bereits drei erfolgreiche Projekte vorweisen:

- die Bigband "TripleB"
- den Instrumentenpool
- das Klavier für Rosdorf

Rosdorfer Bigband "Triple B"

Schon vor längerer Zeit wurde an uns der Wunsch herangetragen eine Bigband zu gründen. Seitens der Bürgerstiftung haben wir also einen Bigband-Leiter gesucht, den wir bereit waren für ein Jahr zu finanzieren, um das Projekt in Schwung bringen zu können. Nach dieser einjährigen Anlaufphase hatte sich dann eine Formation herausgebildet, die wunderbar zusammen passt. TripleB war geboren. Bei ihren Auftritten kann sie ihr Publikum mit schwungvollen Rhythmen immer restlos begeistern. Inzwischen steht TripleB längst auf eigenen Beinen.

Wenn Sie Interesse haben in der Bigband mitzuspielen, setzen Sie sich bitte mit dem Bigband-Leiter, Herrn H.-J. Speer, in Verbindung: Tel. 05503-3162.

Neue Mitspieler sind jederzeit herzlich willkommen!

Instumentenpool

In den Räumen der Heinrich-Grupe-Grundschule sind die Instrumente des Instrumentenpools untergebracht. Sie stehen jedem gegen eine geringe Ausleihgebühr zur Verfügung. Ideal also, wenn Sie gerne einmal ein Instrument ausprobieren möchten, ohne es gleich zu kaufen. Zur Zeit befinden sich im Instrumentenpool folgende Instrumente:

- 8 Gitarren
- 2 Keyboards
- 1 Mandoline
- 1 Sopranino
- 2 Bassblockflöten
- 3 Altblockflöten
- 5 Trompeten
- div. Akustikinstrumente

Für den Instrumentenpool suchen wir ständig Instrumente aller Art. Haben Sie ein ungenutztes Instrument? Dann freuen wir uns über Ihre Spende oder Leihgabe für Musikschüler/-innen.

Bei Interesse oder Fragen zum Instrumentenpool können Sie sich unter Tel.: 05504-8305 an Frau Dr. Jaritz-Eigenmann wenden.

Ein Klavier für Rosdorf

DAS KLAVIER IM GEMEINDESAAL Sie möchten gemeinsam musizieren oder planen eine Veranstaltung, die Sie mit Klaviermusik begleiten möchten? Im Gemeindesaal des Gemeindezentrums Rosdorf steht Ihnen hierfür gegen eine geringe Gebühr ein schönes und klangvolles Klavier zur Verfügung. Durch das Engagement Einzelner, die Unterstützung der Gemeinde und viele, viele Spender, war es uns möglich dieses wunderbare Instrument anzuschaffen.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Herrn R. Luthin, Tel. 0551-78359.
Den Leihvertrag für das Klavier könne Sie hier downloaden.